Mit Achtsamkeit und Respekt leitet er durch schwierige Fahrwasser. Mit seinem Gespür für den Menschen entstehen Vertrauen und Offenheit. Sein verbindlicher Umgang und seine kommunikative Art lösen verhärtete Strukturen und Ansichten, er öffnet neue Perspektiven.
Themenschwerpunkte
Lösungsorientierte Konfliktbearbeitung/Mediation bei Konflikten in Organisationen, zwischen Führungskräften/Mitarbeitern, in Teams und Organisationen, mit externen Konfliktbeteiligten.
Erfahrung
> 30 Jahre Erfahrung als Key-Account Manager, Leiter Vertrieb und Business Development, Geschäftsführer: Schwierige Verhandlungen und Kundenbeziehungen quasi als Tagesgeschäft im Projektumfeld bis auf Konzernebene.
Branchen
Dienstleistungs-/Softwareunternehmen, Automotive, Aerospace, Energieversorgung, Telekommunikation, Pharma, Medizintechnik, Bankenumfeld, Baubranche
Qualifikation
Betriebswirt, NLP-Business-Practioner DVNLP, Mediator GrundiG|Akademie, Business Coaching Methoden und Kompetenzen, Dozent in der Erwachsenenbildung, Business Mediation icn Business School Nancy
Zielgruppe
Vorstände und GeschäftsführerInnen, Abteilungs-/BereichsleiterInnen, TeamleiterInnen